Pokalregatta

XLVIII. Schwielochsee Pokalregatta 2017

Termin: 26. - 27. August 2017

 

Bericht zur 48. Schwielochseepokalregatta - Landesjugendmeisterschaften Brandenburg

ozio_gallery_nano
Ozio Gallery made with ❤ by turismo.eu/fuerteventura

Der Schwielochsee ruft! So hieß es wieder am letzten Augustwochenende.

Der Segelclub Schwielochsee lud zur Schwielochsee Pokalregatta und rund 150 Boote folgten dem Ruf. Die Ferienzeit führte zu der übersichtlichen Anzahl an Teilnehmern in diesem Jahr. Nichtsdestotrotz sollte kein Teilnehmer bereuen, an den Schwielochsee gefahren zu sein. Trotz Leichtwindbedingungen am Samstag konnten 2 Wettfahrten gesegelt werden.

Voll auf ihre Kosten kamen die Segler dann am Sonntag. Bei 3 bis 4 Bft. Wind und Sonnenschein konnten weitere 3 Wertungen ersegelt und somit etwaige Ausrutscher als Streicher korrigiert werden. Zusammen mit dem abwechslungsreichen Rahmenprogramm hat dieses Wochenende wieder den besonderen Charakter der Pokalregatta unterstrichen und eine Empfehlung für alle ausgesprochen, die dieses Jahr nicht kommen konnten.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, euch bei der 49. Schwielochsee Pokalregatta 2018, wie immer am letzten Augustwochenende, erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Sponsoren der XLVIII. Schwielochsee Pokalregatta 2017

Berichte 2017