Segelbundesliga

Am vergangenen Wochenende wurde vor Glücksburg der Relegationswettkampf für die 6 Plätze für die 2. Segelbundesliga 2015 in der J/70 Klasse ausgesegelt.

52 Vereine schickten Ihre besten Regattasegler an die Förde um die 6 begehrten Plätze, so auch der Segelclub Schwielochsee.

Mit Daniel Salewski, Hannes Vater, Marcel Salewski und Benjamin Niegel gingen für unseren Verein 4 hochambitionierte und motivierte ehemalige D-Kader und aktive Regattasegler an den Start. Mit einem starken Auftritt in der Vorrunde sicherten Sie sich die Teilnahme an den Finalrennen der besten 18 Boote am Sonntag und beendeten die Serie nach einem starken Auftritt auf dem 14. Platz. Bedenkt man das in der Qualifikationsserie auch die Absteiger aus der 2. Liga mit am Start waren und unsere Crew ohne vorheriges Training an den Start ging ist das Ergebnis umso höher einzuschätzen.

Glückwunsch !