Der gebürtige Brandenburger Profisegler Robert Stanjek war am 15. Juni 2024 zu Gast beim Segelclub Schwielochsee und präsentierte 2 Stunden lang seine Erlebnisse und Erfahrungen vom längsten und härtesten Sportevent der Welt. Rund 130 Segelsportbegeisterte vom Schwielochsee verfolgten den spannenden Vortrag mit tollen Fotos und Videos vom Rennen. Wir waren zwar nicht live dabei, aber Robert verstand es hervorragend, uns in seine Welt des Rennens mitzunehmen und mit sehr ehrlichen Aussagen ein realistisches Bild von rund 38.000 Meilen auf See zu vermitteln.

Vor allem sein Team Guyot erlebte ein Rennen mit vielen Höhen, aber auch Tiefen, aus denen die Crew immer wieder mit unglaublicher Motivation und mentaler Stärke hervorging. Ob Logistik, Taktik, Wetter, Technik, Teamwork oder die Emotionen der Familie zu Hause, viele Bereiche der Kampagne wurden anschaulich beschrieben und glaubhaft vermittelt!

Vielen Dank an Robert Stanjek für diesen tollen Abend!
Jörg Hinze/Segelclub Schwielochsee