70. Werbellinseeregatta

Nun schon zum 70. mal lockte der SV Stahl Finow Anfang August die Jollensegler der 20er, Ixylon, Piraten und 420er zum Regattasegeln auf das türkise Wasser des Werbellinsee an. 70 Jollen kamen und bildeten den bunten Spinakerrahmen für eine würdige Jubiläumsveranstaltung. Kein Geheimnis ist wohl dass es alljährlich nicht nur allein um den Wettkampfsport und das Ziel der Beste zu sein geht. Nein auch in diesem Hitzesommer war das Segelbadeerlebnis in und auf dem wunderschöne, türkisklaren See eingebettet in die Ursprünglichkeit der Schorfheider Buchenwaldlandschaft.

Eine kleine Flotte unserer Piraten bestehend aus Daniel mit Patrik auf GER 4352, Jonas mit Marko auf GER4317 und Alois in Renngemeinschaft mit Emma Leja auf GER 4496 wollte sich das nicht entgehen lassen. Und so kam es dass bei leichten bis mittleren Winden der Werbellinsee so seine Tücken offenbarte und ein bunter Mischmasch aus Ergebnissen vom Tagessieg bis Windlochparken vom Frühstart bis perfekte Seitenwahl eher mittelprächtige Regattaerfolge bescherte.

Erfolge stehen immer in Bezug zu Zielen und Erwartungen und insofern war auch die 70.Werbelinseeregatta ein voller Erfolg denn im schöner Segeln und Baden waren alle Top.