Die Jugendmeister und alle Platzierte wurden in den letzten vier Regattatagen unter den 650 Teilnehmern aus 13 Nationen ausgesegelt. Fantastische sommerliche Segelbedingungen bei 2-4 Bft ermöglichten es ein volles Regattaprogramm zu segeln. Die 29er um Matteo Kelm segelten dabei 16 Wettfahrten und die Piraten um Hermina und Elisabeth auf GER 4318 insgesamt 12 Wettfahrten Wer zudem die zum Teil langen Anfahrtswege zum Regattagebiet vor Schilksee auf der Ostsee je selbst erlebt hat weis was dass für eine physische und psychische Höchstleistung erfordert. Unser Respekt gilt schon dafür den jugendlichen Teilnehmern unseres Vereins. In den finalen Ergebnislisten ordnen sich Matteo und Vorschoter Erik auf Platz 33 im Gesamtklassement der 29er ein und Hermina mit Elisabeth auf Platz 17 in der Bootsklasse Pirat.

Schlussentlich heißt es gewinnen die Besten. Für Hermina, Elisabeth und Matteo ist es noch ein Stück Wasserarbeit bis dahin. Was aber mindestens ebenso zählt sind die Erlebnisse, Erfahrungen und Freundschaften die solch eine Veranstaltung möglich macht.

Wir freuen uns mit euch.

SCS Jugend