Aktuelles
Jugend Winteraktivitäten

Hermina Schmidtchen + Till Fiedler Landeskader 2018

Anfang Januar wurden unsere Opticracks Hermina und Till für 2018 In die Landeskadergruppe Optimist aufgenommen. Damit stellt der SCS ein Viertel aller Segler in der Opti-Leistungsgruppe.

Herzlichen Glückwunsch.

 

Vereinsjugendskitag 2018

Bei klasse Winterwetter ging es für die Jugengruppe am 20.1.2018 in die Loipen rund um Zinnwald. Über 5 Stunden wurde in der herrlichen Schneelandschaft die Grundlagenausdauer trainiert und die Gemeinschaft gepflegt. Zum Abschluss des Tages hatten sich nach über 23km alle in der Beerenhütte eine ordentliche Portion Pasta verdient.

ozio_gallery_nano
Ozio Gallery made with ❤ by turismo.eu/fuerteventura

 

Impressionen Wintertraining

Im wöchentlichen Athletiktraining werden derzeit die Grundlagen für die in 7 Wochen startendene Wettkampfsaison gelegt. Der Schwerpunkt liegt in der Verbesserung der koordinativ-kognitiven Fähigkeiten sowie der Verbesserung Körperstabilität. Natürlich kommt auch der Theorieunterricht nicht zu kurz – in dem Fragen zum Streckbug, dem finden der Anliegelinie u.ä. aktuell thematisiert werden.

SCS Jugendabteilung - „Hier lernt Ihr richtig segeln!“

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok