Team Schwielochsee bei Rund Bornholm

Eine im Herbst letzten Jahres geborene Idee nimmt nun Form an und steht kurz vor der Umsetzung! Ein Team mit 10 Seglern vom Schwielochsee wird dieses Jahr auf der SEB bei „Rund Bornholm“ an den Start gehen.  Aus unserem Verein werden Lutz und Niklas Jacobs, Jörg Hinze und Maximilian Hartig, Jörg Zimmermann und Kai Bernstengel dabei sein. Die SGS wird von Ulfilas und Johannes Rühtz, Norbert Süß und Tobias Flöter vertreten.

Wer Anfangs dachte das werden zwei gemütliche Segeltage auf der Ostsee, sieht sich nach diversen E-Mails mit unserem Skipper Oliver Schmidt-Rybandt eines besseren belehrt. Oli möchte nach „Rund Skagen“ 2016 auch unbedingt „Rund Bornholm“ gewinnen. Und er möchte nicht nur einfach gewinnen, sondern es muss auch noch der Uralt-Streckenrekord gebrochen werden. Ganz nebenbei gilt es auch noch die Illbruck zu schlagen! Das sind 3 Aufgaben auf einmal, gut das wir auch einige junge Segler dabei haben, die das sortieren können!

Die Vorfreunde und Motivation steigt und am Montag, den 04. Juli ist um 13:00 Uhr Start vor Warnemünde!