Wannseepokal 420er
© Sören Hese (sailpower.de)

Die fast schon sommerlichen Temperaturen der vergangenen Woche waren an diesem Wochenende sofort vergessen, stattdessen kamen die Erinnerungen an den Winter, bei Hagel, Graupelschauer und 6 Grad Lufttemperatur, wieder hoch. Dennoch hielten die drei Crews vom Schwielochsee auf dem 420er, zusammen mit allen anderen Teilnehmern den widrigen Bedingungen stand und segelten tapfer das vorgegebene Programm ab.

Die Renngemeinschaft Niklas Fiedler und Julian Mathwig starteten mit einem guten 3. Platz in der ersten Wettfahrt und konnte sich auch in den folgenden Wettfahrten im Vorderfeld behaupten. Da sie am Sonntag nicht an den Start gehen konnten, reichte es mit zwei DNC trotzdem noch für Platz 20.

Daria Salewski und Anne Fiedler beenden den Wannseepokal auf Platz 18. In der ersten Wettfahrt am Sonntag gelang den Beiden sogar eine tolle Platzierung unter den Top 10.

Die dritte Crew vom Schwielochsee, bestehend aus Alois Schmidtchen und Markus Wasilge, konnte eine konstante Linie um den 20. Platz in den fünf Wettfahrten ersegeln. Insgesamt reichte es für Platz 24 bei 33 gestarteten 420ern.

Tolle Bilder von Sören Hese gibt es unter sailpower.de und die Endergebnisse auf manage2sail.com.