Die erste Laserregatta in diesem Jahr fand auf dem Seddinsee statt. Emily startete in ihre Laser 4.7 Regattalaufbahn jedoch schon einen Monat zuvor auf dem Zeuthener See. Am Samstag wurden bei 5-8 kn aus SW und viel Regen die 3 angekündigten Wettfahrten gesegelt. Emily begann den Seddinpreis mit Platz 11 und verbesserte sich dann kontinuierlich mit Platz 6 in der zweiten und einem großartigen 2. Platz in der dritten Wettfahrt. Dem nass-kalten Wetter begegnete der Ausrichter mit viel Gastfreundschaft und einer straffen Wettfahrtleitung. Während der gesamten Regatta gab es keinen einzigen Protest.

Am Sonntag war der Wind beim morgendlichen Regen zunächst noch sehr dünn, setzte sich dann aber zusammen mit der Sonne mit 6-12 kn aus W durch, so dass die 4. und letzte Wettfahrt zeitgerecht gestartet werden konnte. Emily konnte mit einem 9. Platz leider nicht die Tendenz des Samstag fortsetzen und erreicht damit einen guten 7. Platz in der Gesamtwertung.

Ein super Ergebnis für die zweite Regatta!