Winter Serie - Monaco

Eine weitere Runde der Winter Serie in Monaco begann bei acht bis zwölf Knoten Westwind, danach auf sechs bis acht Knoten Ostwind drehend. Bei den Starbooten waren nur acht Teams am Start. Am ersten Tag konnten drei Läufe gesegelt werden. Mit zwei Wettfahrtsiegen gingen Ulrich Vater und Vorschoter Karsten Morf mit vier Punkten Vorsprung auf Daniel und Beat Stegmeier aus der Schweiz in Führung.

Angesagte 25 bis 35 Knoten Wind aus Westen und eine gewaltigen Dünung verhinderten weitere Wettfahrten am Samstag.

Bei Sonne und zuerst 15, später auf acht Knoten abflauenden Ostwinden konnten die Starboote drei Wettfahrten am dritten und letzten Tag segeln. Ulrich Vater und Karsten Morf dominierten auch am Sonntag das Geschehen und gewannen mit drei Laufsiegen klar vor Carlo Brenco aus Italien. Die letzte Runde der Star Winter Series wird Anfang April in San Remo gesegelt.​