Baufortschritt Stegbau

Am Dienstag, den 9. Februar, ist die beauftragte Firma ROWA Wasserbau mit allen Geräten angekommen. Am nächsten Tag wurden alle Dalben gezogen und am Donnerstag begann das Setzen der Tragpfähle des Stegoberbaues.

Die gezogenen Dalben wurden Vertragsgemäß am Ufer abgelegt und für die ordnungsgemäße und sichere Lagerung am Sonnabend, den 13. Februar von fleißigen Mitgliedern zersägt und transportiert, da die Dalben bis zu neun Meter lang und somit schwer zu bewegen sind. Auch ansonsten gab es, wie auf den Bildern zu sehen, einiges zu tun.

Große Teile des Altsteges wurden bis zum 17. Februar bereits demontiert und provisorisch in Ufernähe zwischengelagert. Die ersten 24 Meter des neuen Steges sind außerdem montiert.

Am Freitag, den 18.03.2016, 13:00 Uhr sind die letzten Teile des alten Steges nach 50 Jahren Dienstzeit entsorgt worden.

Am Montag werden die restlichen Dalben auf der Westseite gesetzt und bereits am Dienstag beginnt der Bagger mit den Vorbereitungen für den Neubau der Slippeinfahrt.

Auch die Installation der Wasserversorgung am Steg durch die Mitglieder ist zu 2/3 fertig und die für die endgültige Fertigstellung benötigten Rohre sind angeliefert worden. Die Verrohrong und Verlegung der Kabel für die E-Installation und die Pollerleuchten ist zu 50% fertig und wird am kommenden Dienstag und Mittwoch fertiggestellt.

Die neue Ufereinfassung und die Einfahrt wurden am 14.04. von der Fa. Rowa ohne Mängel bei der Abnahme, fertiggestellt.